Impressionen zum Weihnachtskonzert 2015

Ihr Kinderlein kommet…

… zum fröhlichen Weihnachtskonzert unserer Schule

Auch dieses Jahr feierten wir unser Weihnachtskonzert und durften uns über eine gut gefüllte Aula mit erwartungsvollen Eltern, Geschwistern und Großeltern freuen. Sie bedachten das von der Musical-AG der 6. und 7. Klasse  (Leitung: A. Beverungen) und dem Chor des Jahrgangs 5 (Leitung: G. Oppenhoff) aufgeführte Musical „Die Nacht der Geschenke“ mit begeistertem Applaus. Auch das erst vor einem Jahr gegründete Bläserensemble des Jahrgangs 7 überzeugte mit zwei klassischen Weihnachtsliedern. Die Jahrgänge 5, 6, 7 und 9 sowie die MuKu-Kurs 7 und 9 leisteten unter der Leitung ihrer Musiklehrerinnen J. Docherty und U. Jung ihren gelungenen Beitrag zum weihnachtlichen Abend. Besondere Beachtung fand der bewegungsintensive und sehr ansprechende Beitrag unserer ersten Jungenklasse, den sie mit ihrer Sport- und Klassenlehrerin St. Ernst eingeübt hatten. Sportlich und choreographisch beeindruckend war auch die „Akrobatik in Perfektion“, die Laura und Xenia aus der 9b (einstudiert mit ihrer Sportlehrerin A. Berger) darboten. Nicht zuletzt trug auch das Kollegium insbesondere mit dem Lehrerchor zum Gelingen des Abends bei. Durch das Programm führte wie jedes Jahr die SV, dieses Mal mit den Schülersprecherinnen Isabell Bannenberg und Ronja Axt.

Am Ende bedankte sich Frau Oppenhoff bei allen mitwirkenden Schüler/Innen und dem Kollegium für das Engagement und mit dem gemeinsam gesungenen Lied „We wish you a merry christmas“ ging ein schöner vorweihnachtlicher Abend zu Ende.

Die mit dem Konzert verbundene Spendenaktion für die von unserer Schule seit Jahren unterstützten Caraveli-Schwestern aus Peru ergab stolze 424,-€. Ein herzliches Dankeschön an alle spenden-freudigen Gäste!

Text, Fotos und Videos: K. Reinstadler