Neue Michaelsschülerinnen

Herzlich Willkommen – 64 Schülerinnen neu an St. Michael

 

Und wieder hieß es „Herzlich Willkommen an St. Michael“! 64 jetzt noch so gerade Viertklässlerinnen fanden am 27.05.2014 mit ihren Eltern den Weg zu uns in die Michaelsrealschule.

Gespannt, ja, auch ein wenig angespannt nahmen alle Platz in unserer Aula und wurden dort musikalisch von der R 6b begrüßt, die mit Begeisterung und schöner Choreografie unter Leitung und Begleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Docherty unseren Schulsong „das ist die perfekte Schule“ 🙂 vortrugen.

 

 

Dann war es so weit: Die Klassenleitungen lasen die Namen „ihrer“ Schülerinnen vor. Endlich war das Geheimnis gelüftet: Die R5a wird von Frau Karner und von Herrn Allroggen und die R5b von Frau Berger und Frau Oppenhoff geleitet. Auch die Patinnen aus dem 8. Jahrgang stellten sich vor und die neuen Mitschülerinnen wurden neugierig beäugt. Während die Schülerinnen, Patinnen und Klassenleitungen für erste Spiele zum  Kennenlernen in ihren Klassenraum, auf den Schulhof oder in die Turnhalle zogen, wurden die Eltern von Herrn Bergmann, dem Unterstufenkoordinator, über einige Besonderheiten unserer Schule informiert.

Um 17 Uhr trafen alle Schülerinnen, jetzt deutlich gelöster und gut gelaunt, in der Aula wieder mit ihren Eltern zusammen. Die Musical-AG, der Chor und die R 6b präsentierten zum Abschluss des Nachmittages einen kleinen Auszug aus „der kleine Tag“ – sozusagen ein Appetitmacher auf das komplette Musical, das im Rahmen des Frühlingskonzerts am 17.06.2014 aufgeführt wird.

Nun können alle beruhigt die letzten Schulwochen in ihrer Grundschule verleben und die Vorfreude auf St. Michael ist weiter gestiegen 🙂

Auch wir freuen uns auf unsere „Neuen“  und sind gespannt auf alles, was wir mit ihnen erleben werden.