Orchester St. Michael

Sinfonisches Blasorchester gab ihr erstes Konzert

Blasorchester Blasorchester 2

 

 

 

 

 

 

 

Seit Oktober 2014 hat das symphonische Blasorchester der Schulen St. Michael mit regelmäßigen wöchentlichen Proben in der Aula unserer Schulen seine Arbeit unter der Leitung von Herrn Kieseheuer und Frau Jung aufgenommen.

In einem ersten Konzert konnte nun das Orchester am 22. April seine ersten Musikstücke mit viel Spielfreude darbieten und wurde dafür mit kräftigem Applaus belohnt. Neben dem bereits beachtlichen Auftritt unseres Blasorchesters wurde der Abend durch Solodarbietungen von Franca Diekgreber (Tenorhorn, G7b) und Antonia Johannigmann (Klarinette; Efc) und durch den Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Jung bereichert. Darüber hinaus gab es musikalische Unterstützung durch die Big Band des Gymnasiums St. Xaver / Bad Driburg, aus deren Reihen ebenfalls Solisten kurze Darbietungen gaben.

Die nächste Gelegenheit, unser „neues“ Blasorchester zu erleben, gibt es beim Sommerkonzert der Schulen St. Michael am 8.6.2015 um 18.00 Uhr in der Aula. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

                                                                                                          Text und Fotos: K. Reinstadler

Hier noch einige Bild-Impressionen vom Konzert: