Unsere Neuen

Erster Schultag unserer neuen Fünftklässler

HERZLICH WILLKOMMEN!

Bild 1 (1)

90 Schülerinnen und Schüler wurden heute feierlich in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Nach einem Segnungsgottesdienst im Hohen Dom wurden die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Familien von ihren Paten aus den 9. Klassen mit einer Tasche, auf dem das Schullogo und ein Vers aus unserem Schulsong zu finden ist, in der Eingangshalle willkommen geheißen. In der Aula begrüßte anschließend unsere Schulleiterin Frau Oppenhoff und der Jahrgangsstufenchor der 6. Klassen mit unserem fröhlichen Schulsong die Neuankömmlinge. Dann durften unsere zwei neuen Mädchenklassen sowie unsere neue Jungenklasse mit ihren Klassenlehrern in ihrem bereits vom Kennenlerntag bekannten Klassenräumen ihre ersten Schulstunden, an St. Michael verbringen. Die Familien konnten sich in dieser Zeit in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen kennen lernen und austauschen.

In der nun folgenden Einführungswoche für die 5. Klassen werden unserer neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrern durch verschiedene Aktivitäten in ihrer Klassengemeinschaft gefestigt und in die Gewohnheiten und Regeln der Schulgemeinschaft eingeführt.

Wir wünschen allen Neuankömmlingen ein guten Start und eine gute Zeit an unserer Schule!

Weitere Bildimpressionen finden Sie hier:

                                                                                                          Text und Fotos: K. Reinstadler