Winterolympiade 2017

WINTEROLYMPIADE 2017

SPORTAKTIONSTAG DER 5. KLASSEN

 

bild-1abild-1

Zum Ende des ersten Schulhalbjahres erlebten unsere 5. Klassen am 7.2.2017 wieder das Flair olympischer Winterspiele in der Turnhalle.

Die klassischen Disziplinen wie Skisprung, Rodeln, Bobfahren Eisschnelllauf, Biathlon oder Eisstockschießen wurden in Turnhallen gerechte Art umgesetzt und von den einzelnen Gruppen ausgeführt, wobei jeweils ein Viertel der Klasse eine Mannschaft bildete. Die Gruppen erhielten zu Beginn des Wettkampfes ihren Namen und die Eisbären, Schneehasen, Schneeflocken, Pinguine usw. starteten um 9.00 Uhr in den Wettkampf.

Während nach den Spieldurchläufen die Punkte zusammengezählt und so die Platzierungen ermittelt wurden, unterhielt die Klasse 10a, die den durchführenden Sportlehrerinnen während der gesamten Spiele großartig unterstützend zur Hand ging, die Fünftklässler mit musikalischen Spielen.

Nach den Spieldurchläufen wurden die Punkte zusammengezählt und so die Platzierungen ermittelt. Am Ende erfolgte die Siegerehrung, bei der die Gewinner von den Schüler/innen mit viel Applaus bedacht wurden.

 

                                  Text und Fotos: K. Reinstadler