Winterolympiade

SPORTAKTIONSTAG DER 5. KLASSEN DER REALSCHULE

Bild1Sport

 

Auch in diesem Jahr fand sie wieder statt: unsere WINTEROLYMPIADE.

Zum Ende des ersten Schulhalbjahres im Januar 2015 erlebten unsere 5. Klassen das Flair olympischer Spiele in der Turnhalle.

Die klassischen Disziplinen wie Skisprung, Rodeln, Bobfahren Eisschnelllauf, Biathlon oder Eisstockschießen wurden in turnhallengerechte Art umgesetzt und von den einzelnen Gruppen (jeweils eine viertel Klasse bildete dabei eine Mannschaft) ausgeführt.

Die Gruppen erhielten zu Beginn des Wettkampfes ihren Namen. So starteten die Eisbären, Schneehasen, Schneeflocken, Pinguine und viele mehr mit viel Spaß in den Wettkampf.

Während nach den Spieldurchläufen die Punkte zusammengezählt und so die Platzierungen ermittelt wurden, unterhielt die Klasse 9a, die den beiden durchführenden Sportlehrerinnen während der gesamten Spiele unterstützend zur Hand ging, die Fünftklässler mit in ihrem Sportunterricht einstudierten Tänzen.

Am Ende erfolgte die Auswertung und die Siegerehrung, die von den Schülerinnen mit großer Spannung erwartet wurde.

                                                                                           Text: Andrea Berger/Fotos: Karoline Reinstadler